Während meiner Studienzeit durfte ich das Arbeitsmodell Home-Office nutzen. Ich konnte die Arbeitszeiten flexibel gestalten, dass ich zwischen der Arbeit, Vorlesungen, Praktika und Klausuren erfolgreich die Balance hielte.

Ich bekam die Chance, mein theoretisches Wissen aus dem Studium in Projektarbeiten , die ich von Unternehmen unterschiedlicher Größen bekam, anzuwenden, dass mein Praktikum als ein Teil meiner Abschlussarbeit anerkannt wurde.

Zeit und Kosten konnte ich sparen und plangemäß mein Studium abschließen

Ich stieg gleich nach meinem Studium in einer Vollzeitarbeitsverhältnis ein, wobei ich vom Home-Office arbeiten konnte. Meine Arbeitskollegen traffe ich regelmäßig bei Meetings oder auf den jährlichen Messen. Den Austausch hielten wir kontinuierlich nach Bedarf über dem Telefon oder Skype.

Es lohnt sich in das Selbstmarketing zu investieren, dabei sein entscheidet nicht über der Wichtigkeit im Team

Neben meinem beruflichen Leben konnte ich als Mutter meine Kinder betreuen. Das gab mir die Ruhe und mein Kind die Sicherheit.

Es ist wichtig, Projekte termingerecht mit der vereinbarten Zielsetzung abzuschließen

Obwohl ich von Zuhause arbeiten durfte, delegierte ich Aufgaben wie das Haushalt, dass ich meine Freizeit mit meiner Familie verbringe, den wohlverdienten Feierabend genieße und am Wochenende Fahrrad fahre, Theater oder andere Städte und Kulturen ausfindig mache.

Die Suche nach neuen beruflichen Perspektiven hat mich dazu gebracht, den Arbeitsplatz vom Zuhause auf den Betrieblichen umzustellen. Das brachte mich fachlich weiter. Ich identifizierte neue Entwicklungspotenziale für meine Karriere. Daraufhin entschiede ich mich für Weiterbildung. Learning by doing verstärkte meine Motivation mehr und mehr. Ich gewann wertvolle Erkenntnisse aus unterschiedlichen Perspektiven bei den vielfältigen Geschäftsprozessen.

Nach dem ich über ausreichende Erfahrung verfüge, erziele ich das Gewinnen von neuen Erfahrungswerten durch meine Selbstständigkeit. Als Arbeitsgeberin biete ich gerne das Arbeitsmodell Home-Office als Chance an Studenten, Mütter und Angestellte, dass sie von Ersparnissen in Fahrtkosten, Zeit und Steuer profitieren können. Jedoch mein Wille reicht nicht. Meine IT-Infrastruktur ist noch im Rahmen, dass ich mir keine Sorgen um die IT-Sicherheit machen soll. Das ist sehr entscheidend für Mittel- und Großunternehmen. Zusätzlich sollten die Mitarbeiter als Verantwortungsträger sensibilisiert werden.

Je individueller diese Vereinbarung ist, desto schwieriger ist die Transparenz. Ausreichende Chancen mit höheren Risiken. Je nach Situation kann das Nutzen gewichtet werden